Wie kann ich Wärmebrücken nachweisen?

Mit Schöck Webinaren können sich Architekten zukünftig online zeitsparend und interaktiv weiterbilden.
Schöck startet neue Webinarreihe zum Thema Wärmebrücken

Ende September startet der Bauteilehersteller Schöck die neue Webinarreihe „Wärmebrücken – den geforderten Wärmeschutz sicher einhalten“. In rund 30 Minuten vermitteln Experten die Grundlagen zum Thema Wärmebrücken und erläutern die Anforderungen bei der Gesamtenergieeffizienz des Gebäudes sowie die zukünftigen Entwicklungen der Energiestandards. Dabei werden den Teilnehmern Fragen wie „Welche Arten von Wärmebrücken gibt es?“ oder „Wie kann ich eine Wärmebrücke nachweisen?“ beantwortet. Im Verlauf des Webinars können sie außerdem selbst Fragen einbringen und interaktiv an Teilnehmer-Befragungen mitwirken.

Die Webinare wurden kürzlich als Erweiterung des klassischen Schulungsprogramms bei Schöck eingeführt. Nach der erfolgreichen ersten Webinarreihe zum Thema Trittschallschutz folgt nun das zweite bauphysikalische Schwerpunktthema. Interessierte Architekten finden unter www.schoeck.de/webinare weitere Details zur Anmeldung und die Termine.