Verlässliche Mitarbeiter sind ein fester Anker

Jubilare2018

Der Firmengründer Eberhard Schöck mit seiner Frau Sabine und die Vorstände Alfons Hörmann, Dr. Harald Braasch und Thomas Stürzl ehrten insgesamt 38 Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit und verabschiedeten acht in den wohlverdienten Ruhestand.

38 Jubilare geehrt. Acht Mitarbeiter in Ruhestand verabschiedet.

Das Wachstum des Bauprodukteherstellers Schöck in Umsatz und Personal ist ein äußeres Zeichen des hohen Engagements der Mitarbeiter. Besonders die langjährigen Kollegen sind ein fester Anker in bewegten Zeiten dynamischer Entwicklung, was in der alljährlichen Jubilarfeier am vergangenen Freitag besonders gewürdigt wurde. Zu den Geehrten zählten insgesamt 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Standorten Baden-Baden, Essen und Halle (Saale). In einer festlichen Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende des Vorstandes, Alfons Hörmann, mit seinen beiden Vorstandskollegen Thomas Stürzl und Dr. Harald Braasch bei der anwesenden Belegschaft für deren Einsatz in aufaddiert 745 Jahren. Eine besondere Form der Anerkennung für alle Geehrten war die Teilnahme von Firmengründer Eberhard Schöck mit seiner Frau Sabine.

„Zur Erreichung unserer unternehmerischen Ziele brauchen wir zuverlässige, kompetente und hochmotivierte Mitarbeiter. Sie sind die Basis für unseren Erfolg“, unterstrich Alfons Hörmann. Nach einem Sektempfang und einer kurzen Begrüßung ging es nahtlos in die Feierlichkeiten über, beginnend mit den 10-jährigen Jubilaren (16). Gert Adler, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe konnte in diesem Jahr 17 Urkunden der IHK für je 25 Jahre Betriebszugehörigkeit übergeben. Diese Kollegen stammen überwiegend aus dem gewerblichen Bereich und stehen für konstant hohe Qualität in der Fertigung sowie im Versand der Produkte. Eine Mitarbeiterin feierte ihr 20-jähriges Jubiläum und jeweils zwei weitere sind 30 und 40 Jahre dabei. Zum Schluss verabschiedeten die Vorstände acht langjährige Mitarbeiter aus den deutschen Standorten und einen Geschäftsführer aus Österreich in den Ruhestand. Schöck beschäftigte aktuell rund 900 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit.

Bild in Webqualität
jpg, 138,38 KB