Über 100 CAD-Details zu Wärmedämmung und Trittschallschutz

Detailcenter1
Detailcenter2
Neues Detailcenter spart Planungszeit

Für die Planung von Ausführungsdetails finden Architekten in dem neuen Detailcenter von Schöck insgesamt über 100 CAD-Details für die thermische Trennung und schalltechnische Entkopplung von Bauteilen. Die umfassende Auswahl kann schnell und einfach online in drei Arbeitsschritten getroffen werden. Bei der thermischen Trennung steht die Selektion der geplanten Konstruktion wie beispielsweise Stahlbetonbalkonplatte, Attika oder Konsole am Anfang. Die anschließende Bestimmung des Mauerwerks führt in Schritt drei zur endgültigen Auswahl der möglichen Ausführungsdetails, die mit einem Klick aufgerufen werden können. Alle Details stehen im dwg-, dxf- oder PDF-Format zur Verfügung. Über eine Warenkorbfunktion können alle gewünschten Inhalte zusammengestellt und gesammelt als ZIP-Datei für die weitere Planung heruntergeladen werden. Analog dazu können für die Trittschallschutzlösung Details für Fertigteiltreppen, Ortbetontreppen, gewendelte Fertigteiltreppen und Podestanschlüssen online ausgewählt und für die Weiterverarbeitung in Planungsprogrammen exportiert werden.

Gleiches gilt für die thermische Trennung des Mauerwerks mit Schöck Novomur.