Startschuss für Massivbau-Symposien 2012

Schoeck_Massivbau_Symposien_470x265px_rgb_72
Innovative Massivbautechnik im Einklang mit Brandschutz

Innovative Lösungen und clevere Tipps für den Ingenieuralltag bietet die Frühjahresstaffel der Schöck Massivbau-Symposien. An zwei Ganztagesseminaren, am 08. Mai in München und am 09. Mai in Karlsruhe, werden Interessierten Antworten auf „brennende" Fragen rund um die Themen Massivbau und Brandschutz gegeben. Die Unternehmen Schöck, Initiator der Veranstaltungsreihe, Hilti, Cobiax und Jordahl vermitteln aktuelles Wissen, Praxisbeispiele und Lösungsansätze aus erster Hand. Hintergrundinformationen zu Normen, Zulassungen und Forschungsergebnissen für die Praxis bieten die Experten des Deutschen Instituts für Bautechnik DIBt und der FH Kaiserslautern. Die Massivbau-Symposien sind anerkannte Fortbildungsveranstaltungen. Die Teilnahme wird von den Ingenieurkammern der Bundesländer mit Weiterbildungspunkten für den Qualifikationsnachweis honoriert. Die Herbststaffel wird am 13.11. in Berlin und am 14.11. in Dresden stattfinden.

Weitere Informationen sowie Anmeldungsmöglichkeiten erhalten Fachleute unter www.schoeck.de oder unter Telefonnummer 07223 967-435.

Pressemeldung zum Download