Serviceangebot erweitert

Der Bauproduktehersteller Schöck erweitert sein online Serviceangebot und bietet ab sofort den Isokorb Typenfinder als weitere Unterstützung für Planer an. Der Typenfinder liefert den passenden Isokorb Typ für die Wärmedämmung an Stahlbetonbauteilen.

Als Ergänzung zur bestehenden Bemessungssoftware hat Schöck mit dem Typenfinder einen Service entwickelt, mit dem es möglich ist, direkt über die Eingabe von statischen Schnittgrößen, den passenden Schöck Isokorb Typ zu finden. Der Anwender kann sich ganz einfach ein übersichtliches Datenblatt generieren lassen, das alle relevanten Kennwerte zum gewählten Typ auf einen Blick ausgibt. Dieses beinhaltet neben den Eingabeparametern und den Schöck Isokorb Widerstandswerten auch die Geometrie, die Wärmeleitfähigkeit λeq und den Wärmedurchlasswiderstand Req für die Dokumentation.

Zusätzlich kann eine Stückliste für die entsprechenden Schöck Isokorb Typen generiert und exportiert werden. Aufwändiges Suchen und Zusammenstellen von Informationen für die Bemessung entfällt und spart somit Zeit.

Der Schöck Isokorb Typenfinder ist eine kostenfreie und eigenständige Webanwendung. Er funktioniert ohne Registrierung und Installation auf allen mobilen Endgeräten und kann unter www.schoeck.de/de/isokorb-typenfinder aufgerufen werden.

Bild in Printqualität
jpg, 399,98 KB