Schöck - Wachstumsstrategie mit erweiterter Geschäftsführung

Mit Blick auf die Fortsetzung der seit Jahren erfolgreichen Strategie profitablen Wachstums durch innovative Problemlösungen und konsequente Internationalisierung erweitert der mittelständische Bauteilehersteller Schöck seine Geschäftsführung. Die bisherigen Bereichsleiter Dr.-Ing. Harald Braasch (Bereich Technik) und Michael Schmitz (Bereich Vertrieb) wurden zum 1.1.2010 zu Geschäftsführern der Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden bestellt.

Zur Sicherstellung der Kontinuität in der Führung der Unternehmensgruppe wurden die neuen Geschäftsführer zum gleichen Zeitpunkt als stellvertretende Mitglieder in den Vorstand der Muttergesellschaft Schöck AG Baden-Baden berufen. Den Vorsitz in Vorstand und Geschäftsführung übernimmt der bisherige Alleinvorstand/-geschäftsführer Dipl.-Ing. Nikolaus P. Wild.

Der Aufsichtsrat und die Aktionäre der Schöck-Unternehmensgruppe sehen in dieser Weichenstellung die notwendige Basis und Voraussetzung für eine weiterhin kontinuierliche und nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

doc, 3,24 MB