Schallschutzforum von Schöck

BIL_Treppe_blaue Linie_RGB_72dpi_16z9.jpg

Trittschallschutz bei Treppen ist für Bauherren ein zunehmend wichtiges Thema. Im Schallschutzforum geht Dipl.-Ing. Markus Heck auf die DIN 4109 und die bauakustische Prüf-Norm DIN 7396 von Trittschalldämmprodukten für Treppen ein. Er informiert das Fachpublikum über Planungsdetails und Verarbeitungshinweise. (Foto: Schöck Bauteile GmbH, Abdruck honorarfrei)

Weiterbildung für Planer und Architekten

Unter dem Titel „Schallschutzforum“ veranstaltet Schöck im April mit Xella, Knauf, Rehau und Kone eine Seminar-Reihe für Planer und Architekten zum baulichen Schallschutz.

Bauherren wünschen sich Ruhe in den eigenen vier Wänden und achten bewusst auf störende Lärmfaktoren. Lärm überträgt sich an vielen Stellen im Gebäude: im Treppenhaus, über das Mauerwerk, über die Decken oder Fenster. Bei der Planung von Gebäuden muss deshalb auf ausreichend Schallschutz geachtet werden. Die Schöck Schallschutzforen greifen diese Themen auf und informieren umfassend über Probleme und Lösungen. Schallschutzrelevante Aspekte, z. B. welcher Schallschutz ist geschuldet oder Trittschallschutz bei Treppen, finden dabei ebenso Beachtung, wie die Schalldämmung am Fenster bzw. bei der Planung von Aufzügen. Auch juristische Problemstellungen werden erörtert.

Die kostenfreie Vortragsreihe ist bei den Architekten- und Ingenieurkammern sowie bei der dena zur Anerkennung eingereicht. Im Frühling findet die Veranstaltung in Konstanz (10.04.2018), Leinfelden-Echterdingen (11.04.2018) und Mannheim (12.04.2018) statt. Eine neue Auflage des Wissensforums ist für den Herbst geplant. Weitere Informationen zum Programmablauf sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung stehen unter www.schoeck.de/veranstaltungen zur Verfügung.

Bild in Webqualität
Bild in Printqualität