Online auf dem Stand der Technik

Mit Schöck Webinaren können sich Architekten zukünftig online zeitsparend und interaktiv weiterbilden.
Schöck startet Webinare für Trittschallschutz

Schulung und fachliche Weiterbildung hat bei dem Bauteilehersteller Schöck in Baden-Baden Tradition. Ergänzend zu dem klassischen Schulungsprogramm über Symposien, Partnerthementagen, Mittagsmeetings und bei Werksbesuchen startet das Unternehmen nun eine neue Weiterbildungsserie im Internet über Webinare. In maximal 60 Minuten vermitteln Experten fachliche Grundlagen zu Bauphysik, Konstruktion und Statik für Trittschallschutzlösungen. Weitere Webinare zur EnEV 2014 und deren Auswirkungen sind geplant.

Die neue Webinarreihe "Trittschallschutz bei Treppen" vermittelt Architekten die Anforderungen, Nachweisführungen und möglichen Lösungen für die Trittschalldämmung. Welcher Schallschutz ist geschuldet? Welchen Einfluss hat dies auf meine Planung? Dies sind Beispiele von Fragen, auf welche die Teilnehmer von erfahrenen Ingenieuren eine Antwort erhalten. Neben der reinen Vermittlung von Fachwissen besteht die Möglichkeit zum interaktiven Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern im Diskussionsforum des Webinars. Interessierte Planer finden unter www.schoeck.de/webinare weitere Details zur Anmeldung und die Termine.