Neues Bemessungsprogramm für wirtschaftliche Planung von Querkraftdornen

Bemessungsprogramm Scho¦êck Dorn.jpg

Das neue Bemessungsprogramm von Schöck bietet eine moderne und flexible Software für den Schöck Dorn. Das Softwareprogramm ermöglicht erstmals die Bemessung und Bewertung verschiedener Typen. Hierdurch wird das passendste und kostengünstigste Produkt für die jeweiligen Anforderungen ermittelt.
Foto: Schöck Bauteile GmbH, Abdruck honorarfrei.

Einfache und wirtschaftliche Berechnung des Schöck Dorn

Mit dem neuen Bemessungsprogramm bietet Schöck eine moderne und flexible Software für den Schöck Dorn. Erstmals ermöglicht das Softwareprogramm die Bemessung und Bewertung verschiedener Typen. Hierdurch wird das passendste und kostengünstigste Produkt für die jeweiligen Anforderungen ermittelt; Schöck Dorn Typ LD bei geringen bzw. mittleren Lasten und Schöck Dorn Typ SLD bei hohen Lasten. Mit wenigen Eingaben erhalten Planer eine schnelle Bemessung. Die Ergebnisse werden dabei entsprechend der Wirtschaftlichkeit sortiert angezeigt. Das Softwareprogramm bietet außerdem eine hohe Flexibilität bei der Kombination von frei wählbaren Bauteilen, die verbunden werden sollen. Bereits bekannte Funktionen, wie der Export von CAD-Dateien oder die Erstellung von Stücklisten, sind auch in der neuen Version verfügbar und gewährleisten weiterhin eine schnelle und effiziente Planung von Dehnfugen in Gebäuden.

Die Software steht Interessierten ab November auf www.schoeck.de zur Verfügung.

Bild in Webqualität

Bild in Printqualität