Neuer digitaler Service für die Planung

Baden-Baden, im März 2019 – Die Schöck Bauteile GmbH treibt die Digitalisierung weiter voran: Ab sofort sind nun auch die Produkte Bole und Dorn in CAD/BIM-Bibliotheken kostenfrei verfügbar.

Neben dem Schöck Isokorb stehen (Tragwerks-)Planer in den aktualisierten CAD/BIM-Bibliotheken nun auch die Durchstanzbewehrung Bole sowie die Schwerlast- und Lastdorne in vielen gängigen 2D- und 3D-Formaten zur Verfügung. Die BIM-kompatiblen IFC-Dateien der verschiedenen Typen der Schöck Produkte können in allen gängigen BIM-Planungssoftwares wie Revit, Archicad oder Tekla Structures verwendet werden.

Digitalisierung bei Schöck

Mit dem neu gegründeten Bereich Digitalisierung hat sich Schöck strategisch neu aufgestellt. Ziel ist es, das Potenzial der Digitalisierung für die Baubranche zu erschließen und das Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Schöck zu digitalisieren und optimieren. Der Fokus liegt dabei auf dem digitalen Workflow mittels Webanwendungen, Augmented-Reality-Lösungen und BIM-Objekten. Alle digitalen Produktinformationen sollen in einem durchgängigen, vernetzten Prozess von der Planung bis zur Baustelle effizient integriert werden – und alle digitalen Daten damit allen Baubeteiligten jederzeit schnell und unkompliziert zugänglich sein.

Die Serviceplattform Schöck CAD-Service ist kostenfrei und in Deutsch und Englisch unter folgendem Link verfügbar

Bild in Printqualität
jpg, 539,01 KB