Herbststaffel der Massivbau-Symposien 2012

Scho_ck_Massivbau_Symposien
Innovative Massivbautechnik im Einklang mit Brandschutz

Nach dem erfolgreichen Start im Frühjahr diesen Jahres, bietet nun die Herbststaffel der Schöck Massivbau-Symposien innovative Lösungen und clevere Tipps für den Ingenieuralltag. An zwei Ganztagesseminaren, am 13. November in Potsdam und am 14. November in Dresden, werden interessierten Baufachleuten Antworten auf „brennende" Fragen rund um die Themen Befestigungstechnik und Brandschutz gegeben. Die Unternehmen Schöck, Initiator der Veranstaltungsreihe, Hilti, Cobiax und Jordahl vermitteln aktuelles Wissen, Praxisbeispiele und Lösungsansätze aus erster Hand. Hintergrundinformationen zu Normen, Zulassungen und Forschungsergebnissen für die Praxis bieten die Experten des Deutschen Instituts für Bautechnik DIBt und der FH Kaiserslautern. Die Massivbau-Symposien sind anerkannte Fortbildungsveranstaltungen. Die Teilnahme wird von den Ingenieurkammern der Bundesländer mit Weiterbildungspunkten für den Qualifikationsnachweis honoriert.

Weitere Informationen sowie Anmeldungsmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Veranstaltungsrubrik oder unter Telefonnummer 07223 967-435.

Pressemeldung zum Download