Experten informieren zum Thema Schallschutz

BIL_PRESSE_Schallschutzforum_16z9_FHD.jpg

Experten der Bauindustrie informieren im Herbst zum Thema Schallschutz in Erlangen, Würzburg und Mainz. Foto: Schöck Bauteile GmbH, Abdruck honorarfrei

Weiterbildungsmöglichkeit für Planer und Architekten

Die Schallschutzforen sind eine beliebte Weiterbildungsmöglichkeit für Planer und Architekten. Gemeinsam mit den vier führenden Marken aus der Baubranche Xella, Knauf, Rehau und Kone informiert die Schöck Bauteile GmbH zum Thema Schallschutz im Hochbau. Sieben Experten referieren im November an drei Terminen über aktuelle Entwicklungen: Trittschallschutz für Treppen, Anforderungen und Nachweise, Detaillösungen für den Massivbau, Schalldämmung am Fenster, Grundlagen für eine gute Raumakustik, Planung von Aufzügen hinsichtlich VDI 2566, aktuelle Rechtsprechung beim Schallschutz.

Die kostenfreie Vortragsreihe ist bei den Architekten- und Ingenieurkammern sowie der dena zur Anerkennung eingereicht. Die Herbst-Staffel der Veranstaltungsreihe findet am 14. November in Erlangen, am 15. November in Würzburg und am 16. November 2017 in Mainz statt.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung stehen unter www.schoeck.de/veranstaltungen zur Verfügung.

Bilder in Printqualität

BIL_MA_Kaltenbach--Cornelia-2017_16z9_FHD.jpg