Baden-Baden

„Die Bewehrungshelfer“ ist beste B2B-Marketing Kampagne 2012

Zum dritten Mal hat media-TREFF, der Treffpunkt für Marketing, Kommunikation und Vertrieb, am 16. Oktober in der Würzburger Odeon-Lounge die beste B2B-Kampagne 2012 prämiert. Die Mitarbeiter des Bauteileherstellers spielten die Hauptrolle und gaben der Kampagne einen besonderen Charakter. Dadurch stach die Schöck Bauteile GmbH aus Baden-Baden hervor und erzielte mit ihrer Kampagne den ersten Platz. Schöck sollte auf diese Weise als Anbieter mit breitem Portfolio an bewehrungstechnischen Produkten positioniert werden. Im Mittelpunkt der Kampagne standen die Themen Planungsunterstützung, schnelle Lieferung und technisch ausgereifte Produkte. Sie bestand aus einem Direkt-Mailing mit Gewinnspiel, Webspecial mit einer Mircrosite, die auf die Neuausrichtung hingewiesen hat, diversen Anzeigen und Bannern in Fachmagazinen und Online-Plattformen, sowie aktuellen News auf der Webseite und begleitenden Presseinformationen.

Die Platzierungen sind Ergebnis eines dreigeteilten Abstimmungsverfahrens. Zunächst selektierte die Fachjury  die Bewerbungen vor. Die Top-10 der Bewerber hatten dann die Möglichkeit sich und ihre Kampagnen in einem Webinar persönlich vorzustellen. Am Ende erfolgte die erste Abstimmung. Im Anschluss daran konnten die Media-TREFF-User in einem Online-Voting eine Woche lang für Ihre Favoriten stimmen – über 1.000 Personen beteiligten sich an der Abstimmung. Danach standen 50% des Rankings bereits fest und der Rest lag an der Fachjury. Sie richteten ein besonderes Augenmerk auf eine nachvollziehbare und eindeutige Aussage zur Kampagnenstrategie und auf den Nachweis des Erfolgs beziehungsweise der Wirkung und Nachhaltigkeit der Maßnahme. Am besten ist dies Ihrer Meinung nach der Schöck Bauteile GmbH aus Baden-Baden gelungen.

Weitere Informationen über Schöck erhalten Sie unter www.schoeck.de. Informationen zum Award erhalten Interessierte unter: www.media-TREFF.de.

Gewinner des Branchen-Awards 2012:

1. Platz: Schöck Bauteile GmbH, internationaler Bauzulieferer. Die Kampagne „Die Bewehrungshelfer" bestach durch den Einsatz eigener Mitarbeiter.

2. Platz: gkk dialog Group, Agentur von Lenze SE, führender Spezialist für Maschinenbau. Die Kampagne „So einfach ist das" überzeugte in der Tat durch ihre Einfachheit.

3. Platz: update sales AG, führender europäischer Hersteller von  Kundenbeziehungsmanagement-Systemen. Die Kampagne „Zeit für das Wesentliche" macht für die Kunden ein neues Produkt anhand seines Nutzens erlebbar

media-TREFF

media-TREFF ist der Treffpunkt für Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Das Informationsportal für Marketing- und Vertriebsprofis liefert mit seinem multimedialen Fachinformationsangebot wichtige Impulse und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Recherchiert und geschrieben von und für Fach- und Führungskräfte in den Unternehmen, deckt media-TREFF alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab.

Fachjury-Mitglieder:

  • Christian Schmitt, Objektleiter von media-TREFF, Vogel Business Media, Würzburg;
  • Martin Meyer-Gossner, Founder & Web Business Strategist, München
  • Martin Philipp, Leiter Marketing & Vertrieb SC-Networks, Starnberg
  • Charles Schmidt, Corporate Communications, Krones AG, Neutraubling
  • Prof. Dr. Andreas Wagener, Professor für Digitales Marketing, E-Commerce und   Social Media, Hochschule Hof
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