Aus Thermoanker wird Isolink

Sichtbeton

Mit dem Schöck Isolink für kerngedämmte Betonwände wird die Hochwertigkeit der Sichtbetonwände sichergestellt.

Der Schöck Isolink Typ TA-HC ist eine Fassadenbefestigung aus Glasfaserverbundwerkstoff für kerngedämmte Betonwände. Er ist mit einem Tiefenbegrenzer ausgestattet, der die Einstecktiefe in die Vorsatzschale begrenzt.

Neue Produktfamilie für Fassadenbefestigungen

Schöck ist als Spezialist bekannt, wenn es um das Dämmen und Tragen auskragender Bauteile geht. Der Schwerpunkt lag dabei bislang auf Balkonen und Treppen. Diese Anwendungsbereiche werden nun sukzessive auf Fassaden erweitert. Ganz neu wurde eine Produktfamilie, Schöck Isolink, geschaffen, die alle Fassadenbefestigungen von Schöck vereint. In diesem Zuge wird auch der bisherige Thermoanker umbenannt.

Auf Basis der bestehenden Produkte mit Combar wird das Produktportfolio erweitert und in einer neuen Produktfamilie zusammengeführt. Alle Fassadenbefestigungen von Schöck tragen ab sofort den Namen Schöck Isolink mit entsprechenden Typenbezeichnungen. Bei der thermischen Trennung von kerngedämmten Betonwänden vertrauen Fertigteilhersteller bereits seit vielen Jahren auf den Schöck Thermoanker. Das Sortiment wird unter der Typenbezeichnung Schöck Isolink Typ TA-H bzw. TA-HC und Typ TA-D bzw. TA-DC fortgeführt.

Gemeinsam mit Architekten und Fassadenbauern entwickelt das Unternehmen weitere thermisch trennende Befestigungen für Fassaden. Aktuell erwartet die Schöck Bauteile GmbH in den nächsten Monaten die bauaufsichtliche Zulassung für einen neuen Fassadenanker für die vorgehängt hinterlüftete Fassade.

Hochwertige Sichtbetonwände

Seit Kurzem sind außerdem die Isolink Typen TA-HC und TA-HC erhältlich. Hier ist der Stab mit einem Tiefenbegrenzer ausgestattet, der die Einstecktiefe in die Vorsatzschale begrenzt. Somit wird auf der Außenfläche keine Sichtbarkeit verursacht und die Hochwertigkeit der Sichtbetonwände ist sichergestellt.

Neue Marke – neue Servicewelt

Neben den bestehenden Services wie den Pull-Out-Tests vor Ort oder der Bemessungssoftware, kommen zusätzliche Angebote hinzu, die die tägliche Arbeit erleichtern. So unterstützen neue Bemessungsunterlagen und Schulungen von Schöck bei der Planung und Fertigung kerngedämmter Betonwände. Außerdem können sich Fertigteilwerke seit diesem Jahr für den Einbau des Schöck Isolink zertifizieren lassen. Für diesen Nachweis wird eine Schulungsveranstaltung mit einem Theorie- und einem Praxisteil angeboten. Inhalte sind Grundlagen der Konstruktion, der korrekte Einbau des Produkts, Qualitätssicherung und Produktivitätssteigerung.

Bilder in Printqualität
BIL_MA_Metzka--Jana-2017_16z9_FHD.jpg