suchen

Unsere Kunden haben entschieden. Wir sagen Danke.

News_Kundenchampion_2012_470x260px_RGB_Newsseite_Alternative
Kundenchampion_2012_470x265px_RGB
Die Schöck Bauteile GmbH wurde bei„Deutschlands Kundenchampions® 2012" für seine Bestplatzierung geehrt.

Schöck erhielt den ersten Platz in der Kategorie „Mittelständische Unternehmen". Initiatoren und Gastgeber der Veranstaltung zur Preisverleihung waren die forum! Marktforschung und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ). In der fünften Auflage des Wettbewerbs hat sich Schöck einem vierstufigen Rundum-Kundenbeziehungs-Check unterzogen: Aus einer schriftlichen Selbstbewertung auf Basis eines Fragenkatalogs zu den kundenorientierten Prozessen im Unternehmen und einer telefonischen Befragung von repräsentativ ausgewählten Kunden zur Emotionalen Kundenbindung, Kundenzufriedenheit sowie zum wahrgenommenen Unternehmensimage wurde ein vorläufiges Ranking erstellt.

Die besten drei Unternehmen je Größenkategorie erhielten Besuch von Excellence-Assessoren der DGQ. Diese führten  Interviews mit der Unternehmensleitung, mit Spezialisten und Mitarbeitern in kundenbezogenen Prozessen. Auf Basis der Erkenntnisse aus den drei  Bewertungsstufen wurde in der Sitzung der Initiatoren über die Sieger in den Kategorien "Große Unternehmen", "Mittelständische Unternehmen" und "Kleine Unternehmen" entschieden.

„Der Schlüssel zum Erfolg sind die Mitarbeiter im direkten persönlichen Kundenkontakt. Wir haben dazu schon früh divisionalisiert, das zahlt sich heute aus.", betont Vertriebsvorstand Michael Schmitz. Der komplette Werteschöpfungsprozess von der Planung bis zur Bauausführung wird von Spezialisten begleitet, die eine hohe Verantwortung für ihre Kunden übernehmen, wie beispielsweise in der Angebotserstellung, der Anwendungstechnik oder dem Außendienst. „So können wir größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden generieren" ergänzt Schmitz.

Weitere Auszeichnungen von Schöck finden Sie hier.