suchen

Sportlich, sportlich! 41. Schöck Hornisgrinde-Marathon.

News_Schuelerlauf_News_Schoeck_Marathon_470x260px_RGB_Newsseite_130435
Schülerlauf beim Schöck Hornisgrinde-Marathon (Quelle: TV Bühlertal)
News_Walking_News_Schoeck_Marathon_470x260px_RGB_Newsseite_130435
Nordic Walking beim Schöck Hornisgrinde-Marathon (Quelle: TV Bühlertal)
News_Fallers_News_Schoeck_Marathon_470x260px_RGB_Newsseite_130435
Die Fallers (Quelle: SWR)
News_Fallers_Karl_joggt_News_Schoeck_Marathon_470x260px_RGB_Newsseite_130435
Peter Schell alias Karl Faller von "Die Fallers" (Quelle: SWR/Stefanie Schweigert)
Dem Nordschwarzwald steht sportlich-prominenter Besuch ins Haus. Für den Schöck Hornisgrinde-Marathon haben sich ambitionierte Läufer und ein SWR-Filmteam angemeldet.

Schöck fiebert jetzt schon mit: Am 20. / 21. Juli 2013 findet der 41. Schöck Hornisgrinde-Marathon statt. Er gilt als der waldreichste Marathon Deutschlands, alle Strecken verlaufen in kühler Höhenlage von ca. 900 Meter durch die sehenswerte Waldlandschaft des Nordschwarzwalds. Das Marathon-Wochenende bietet für jeden etwas: Marathon-Strecke, Halbmarathon, Zehn-Kilometer-Nordic-Walking-Distanz, Zehn-Kilometer-Lauf und Tausend-Meter-Schülerlauf.

Der SWR wird mit einem Drehteam der Schwarzwaldserie "Die Fallers" vor Ort sein. Es sind Filmaufnahmen den ganzen Samstag über geplant, wo auch "Karl", einer der Hauptdarsteller der Serie, auf Hundseck sein wird. Marathon-Zuschauer haben also gute Chancen live Filmaufnahmen zu sehen und selbst ins Bild zu kommen.

Wir wünschen allen, den Sportlern, Organisatoren, dem Drehteam und den Zuschauern viel Erfolg und Spaß beim Schöck-Hornisgrinde-Marathon.