suchen

Deutschlands Kundenchampions 2017. Unsere Kunden geben Top-Bewertung.

BIL_PRESSE_Deutschlands Kundenchampions 2017_16z9_FHD.jpg

Große Freude über den 2. Platz bei „Deutschlands Kundenchampions 2017“ (v.l.n.r.: Mario Binz, Andrea Lauther, Geschäftsführer Vertrieb Michael Schmitz
Foto: forum! GmbH, Abdruck honorarfrei.)

Schöck erreicht in der Kategorie B2B Großunternehmen den 2. Platz auf Basis einer qualitativen Kundenbefragung.

Beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2017“ zählt Schöck in der Kategorie B2B-Unternehmen 500 bis 4.999 Mitarbeiter somit zu den ausgezeichneten Top 3. In dieser Kategorie sind 1.428 Kundenurteile eingeflossen. Der Bauproduktehersteller erhielt die Auszeichnung des FAZ-Instituts bei dem festlichen Finale der Preisverleihung in Mainz.

Insgesamt 263 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen haben sich bei der zehnten Auflage des Wettbewerbs beteiligt. 168 Unternehmen wurden ausgezeichnet. Für die Zertifikatsvergabe wird in einer Befragung die emotionale Bindung (Fan-Indikator) zum jeweiligen Unternehmen, die Zufriedenheit des Kunden, das Image und die Kundenorientierung bewertet.

Die Initiatoren des Wettbewerbs sind das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! GmbH, das FAZ-Institut sowie die DQS GmbH - Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen GmbH. Die wissenschaftliche Betreuung im Initiatorenkreis liegt bei der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.