Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

suchen

Beste B2B-Marketing-Kampagne. Schöck hat gewonnen!

News_Award_3156_470x260px_RGB_Newsseite
Quelle: Vogel Business Media – Stefan Bausewein Photographie
News_Award_3149_470x260px_RGB_Newsseite
Quelle: Vogel Business Media – Stefan Bausewein Photographie
News_Award_470x260px_RGB_Newsseite
Quelle: Vogel Business Media – Stefan Bausewein Photographie
Schöck gewinnt mit der Kampagne "Die Bewehrungshelfer" den B2B Marketing-Award 2012.


Wie schon zwei Jahre zuvor, wurde von der Vogel Business Media GmbH & Co. KG auch in diesem Jahr wieder der media-TREFF B2B-Marketing-Award verliehen.

Hier haben Unternehmen die Möglichkeit sich mit einer spannenden und erfolgreichen Marketing-Kampagne, die innerhalb eines Jahres durchgeführt wurde, zu bewerben.

Schöck nutze diese Gelegenheit und bewarb sich mit der Kampagne „Die Bewehrungshelfer" für den B2B Marketing-Award und das mit Erfolg!

Das Abstimmungsverfahren:

Aus den zahlreichen Einsendungen wählte die Fachjury die Top 10 Bewerber aus.
Nach dieser Vorselektion hatten die Top 10 die Möglichkeit ihre Kampagnen innerhalb eines Webinars in 3 Minuten zu präsentieren. Am Ende aller Präsentationen erfolgte die erste Abstimmung der Zuschauer/Teilnehmer. Im Anschluss daran konnte man über die media-TREFF Webseite noch bis zum 26. Oktober seinen Favoriten wählen. Über 1.000 Personen beteiligten sich an diesem Online-Voting.

So standen 50 % des Rankings fest. Die weiteren 50 % wurden von der Fachjury definiert. Diese bewertete die TOP 10 Kampagnen nach Erfolg und Einbettung in die Gesamtmarketing-Strategie des Unternehmens. Außerdem richtete die Jury Ihr Augenmerk bei den eingereichten Kampagnen auf Kommunikations-Erfolg und Nachvollziehbarkeit der Kommunikations-Strategie, sowie die Ganzheitlichkeit der Umsetzung und die Nachhaltigkeit der Maßnahmen.

Durch diese Beurteilung standen die endgültigen Platzierungen fest und die Top 5 wurden zum Marketing-Kongress nach Würzburg eingeladen, um die Kampagnen dort noch einmal dem Publikum vorzustellen.

In feierlichem Rahmen fand dann, am Abend des ersten Tages des B2B-Marketing-Kongresses, die Preisverleihung der besten B2B-Marketing-Kampagne 2012 in der Odeon Lounge in Würzburg statt. Mit Spannung erwarteten die Gäste die Entscheidung des Wettbewerbs.

Die Preisträger 2012:

1. Platz: Schöck Bauteile GmbH, internationaler Bauteilehersteller aus Baden-Baden
Die Kampagne „Die Bewehrungshelfer" bestach durch den Einsatz der Mitarbeiter.

2. Platz: gkk dialog Group, Agentur von Lenze SE, führender Spezialist für Maschinenbau. Die Kampagne „So einfach ist das" überzeugte in der Tat durch ihre Einfachheit.

3. Platz: update sales AG, führender europäischer Hersteller von Kundenbeziehungsmanagement-Systemen. Die Kampagne „Zeit für das Wesentliche" macht für die Kunden ein neues Produkt anhand seines Nutzens erlebbar

Mehr zu den Gewinner-Kampagnen können Sie im ePaper von media-TREFF ab Seite 12 nachlesen.

Kurzcharakteristik media-TREFF:

media-TREFF ist der Treffpunkt für Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Das Informationsportal für Marketing- und Vertriebsprofis liefert mit seinem multimedialen Fachinformationsangebot wichtige Impulse und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Recherchiert und geschrieben von und für Fach- und Führungskräfte in den Unternehmen, deckt media-TREFF alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab.

Fachjury-Mitglieder:

• Christian Schmitt, Objektleiter von media-TREFF, Vogel Business Media, Würzburg;
• Martin Meyer-Gossner, Founder & Web Business Strategist, München
• Martin Philipp, Leiter Marketing & Vertrieb SC-Networks, Starnberg
• Charles Schmidt, Corporate Communications, Krones AG, Neutraubling
• Prof. Dr. Andreas Wagener, Professor für Digitales Marketing, E-Commerce und Social Media, Hochschule Hof)