suchen

Beste B2B-Marketing-Kampagne. Schöck hat gewonnen!

News_Award_3156_470x260px_RGB_Newsseite
Quelle: Vogel Business Media – Stefan Bausewein Photographie
News_Award_3149_470x260px_RGB_Newsseite
Quelle: Vogel Business Media – Stefan Bausewein Photographie
News_Award_470x260px_RGB_Newsseite
Quelle: Vogel Business Media – Stefan Bausewein Photographie
Schöck gewinnt mit der Kampagne "Die Bewehrungshelfer" den B2B Marketing-Award 2012.


Wie schon zwei Jahre zuvor, wurde von der Vogel Business Media GmbH & Co. KG auch in diesem Jahr wieder der media-TREFF B2B-Marketing-Award verliehen.

Hier haben Unternehmen die Möglichkeit sich mit einer spannenden und erfolgreichen Marketing-Kampagne, die innerhalb eines Jahres durchgeführt wurde, zu bewerben.

Schöck nutze diese Gelegenheit und bewarb sich mit der Kampagne „Die Bewehrungshelfer" für den B2B Marketing-Award und das mit Erfolg!

Das Abstimmungsverfahren:

Aus den zahlreichen Einsendungen wählte die Fachjury die Top 10 Bewerber aus.
Nach dieser Vorselektion hatten die Top 10 die Möglichkeit ihre Kampagnen innerhalb eines Webinars in 3 Minuten zu präsentieren. Am Ende aller Präsentationen erfolgte die erste Abstimmung der Zuschauer/Teilnehmer. Im Anschluss daran konnte man über die media-TREFF Webseite noch bis zum 26. Oktober seinen Favoriten wählen. Über 1.000 Personen beteiligten sich an diesem Online-Voting.

So standen 50 % des Rankings fest. Die weiteren 50 % wurden von der Fachjury definiert. Diese bewertete die TOP 10 Kampagnen nach Erfolg und Einbettung in die Gesamtmarketing-Strategie des Unternehmens. Außerdem richtete die Jury Ihr Augenmerk bei den eingereichten Kampagnen auf Kommunikations-Erfolg und Nachvollziehbarkeit der Kommunikations-Strategie, sowie die Ganzheitlichkeit der Umsetzung und die Nachhaltigkeit der Maßnahmen.

Durch diese Beurteilung standen die endgültigen Platzierungen fest und die Top 5 wurden zum Marketing-Kongress nach Würzburg eingeladen, um die Kampagnen dort noch einmal dem Publikum vorzustellen.

In feierlichem Rahmen fand dann, am Abend des ersten Tages des B2B-Marketing-Kongresses, die Preisverleihung der besten B2B-Marketing-Kampagne 2012 in der Odeon Lounge in Würzburg statt. Mit Spannung erwarteten die Gäste die Entscheidung des Wettbewerbs.

Die Preisträger 2012:

1. Platz: Schöck Bauteile GmbH, internationaler Bauteilehersteller aus Baden-Baden
Die Kampagne „Die Bewehrungshelfer" bestach durch den Einsatz der Mitarbeiter.

2. Platz: gkk dialog Group, Agentur von Lenze SE, führender Spezialist für Maschinenbau. Die Kampagne „So einfach ist das" überzeugte in der Tat durch ihre Einfachheit.

3. Platz: update sales AG, führender europäischer Hersteller von Kundenbeziehungsmanagement-Systemen. Die Kampagne „Zeit für das Wesentliche" macht für die Kunden ein neues Produkt anhand seines Nutzens erlebbar

Mehr zu den Gewinner-Kampagnen können Sie im ePaper von media-TREFF ab Seite 12 nachlesen.

Kurzcharakteristik media-TREFF:

media-TREFF ist der Treffpunkt für Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Das Informationsportal für Marketing- und Vertriebsprofis liefert mit seinem multimedialen Fachinformationsangebot wichtige Impulse und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Recherchiert und geschrieben von und für Fach- und Führungskräfte in den Unternehmen, deckt media-TREFF alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab.

Fachjury-Mitglieder:

• Christian Schmitt, Objektleiter von media-TREFF, Vogel Business Media, Würzburg;
• Martin Meyer-Gossner, Founder & Web Business Strategist, München
• Martin Philipp, Leiter Marketing & Vertrieb SC-Networks, Starnberg
• Charles Schmidt, Corporate Communications, Krones AG, Neutraubling
• Prof. Dr. Andreas Wagener, Professor für Digitales Marketing, E-Commerce und Social Media, Hochschule Hof)