suchen

50 Jahre Schöck. 50 Jahre Innovation.

News_50_Jahre_Schoeck_DE_470x260px_RGB_72
„Man darf nie beim Alten stehen bleiben“ - dieser Leitgedanke des Firmengründers und Bauingenieurs Eberhard Schöck ist das Fundament für eine Erfolgsgeschichte, die vor 50 Jahren beginnt.

Im April 1962 gründet er den Schöck Bautrupp und ist als Bauunternehmer im Südwesten Deutschlands aktiv. Aus seiner baupraktischen Erfahrung heraus entwickelt der junge Bauingenieur in den Folgejahren innovative Bauteile und baut Schöck zu einem modernen Industrieunternehmen aus. Seine Erfindungen dienen zur Rationalisierung der Bauprozesse und erhöhen die Bauqualität. Allen voran der Schöck Isokorb®, der 1983 die Bauwelt revolutioniert und noch heute die beste Lösung für die thermische Trennung von Balkonen ist. Dem hohen Anspruch von Eberhard Schöck fühlen wir uns verpflichtet: mit innovativen Produktlösungen für Wärmedämmung, Schallschutz und Bewehrungstechnik; im Neubau und der Sanierung; mit dem Ziel optimale Produktlösungen für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen, weltweit. Die Geschichte können Besucher ab Mitte des Jahres im Schöck Museum erleben.